Zum Hauptinhalt springen

Wir sind ein in 4. Generation geführtes mittelständiges Familienunternehmen mit ca. 20 Mitarbeitern und sind Ihr kompetenter Partner in Sachen:

  • Containerdienst

  • Baustoffhandel

  • Brennstoffhandel

  • Garten- und Landschaftsbau

  • Transportleistungen

  • Abbruch

Firmen Geschichte

Wir sind ein in der 4. Generation geführtes mittelständiges Familien- unternehmen. Ursprünglich in den 30er Jahren nur als Kohlehandlung beginnend und auch in DDR - Zeiten überlebend, ist nach der Wende der Betrieb um das Heizölgeschäft erweitert worden.


Die bestehende Einzelunternehmung strukturierten wir 1992 in die Schreiner Brennstoffhandel GmbH um.

Nachdem 1995 ein Multicar - Containerdienst aufgebaut wurde, war der Zeitpunkt einer stetigen Vergrößerung nicht mehr aufzuhalten.


1998 gliederte ich den Bereich der Entsorgung aus und gründete weitere Teilbereiche. Eine Firma, die sich mit Abbruch und Freiflächengestaltung beschäftigt, wurde ins Leben gerufen, sowie die Anschaffung eines Containerfahrzeuges für 3 - 10 m³ Mulden,  als gute Ergänzung zu unseren vorhandenen Multicars, getätigt.

Ende 1998 erfolgte eine Erweiterung in Richtung Schmölln / Altenburg mit der Übernahme der Firma Volker Gehlert Containerdienst und Brennstoffhandel.

Fortan bestand unser Gebiet vom Hermsdorfer Kreuz bis Altenburg sowie in der anderen Richtung von Weida bis Zeitz.

Bald stellte sich heraus, daß für unsere Kunden nicht nur Bedarf an der Entsorgung bestand, sondern daß man mit unseren Fahrzeugen auch Schüttgüter fahren kann. Diese Schiene ist seit 1999 ein wichtiger Bestandteil unserer Aktivitäten, so daß ab Januar 2000 der Baustoffhandel (Am Lasurberg) in unser Spektrum aufgenommen wurde.

2002 gründete ich die René Schreiner GmbH als Dachgesellschaft, die fortan alle Einzelbereiche vereinte. Zu diesem Zeitpunkt waren bis zu 30 Mitarbeiter in der Firma Schreiner beschäftigt.

Im Jahr 2003 wurden dann auftragsbedingt sowie angepasst an die wirtschaftliche Situation, der Bereich Garten- und Landschaftsbau stillgelegt und nur noch die Aufträge an unsere Kunden vermittelt. Auch das Büro in Schmölln wurde 2003 geschlossen und nach Gera verlagert.

Im Jahr 2010 haben wir dann in eine große Fahrzeugwaage investiert und den Entsorgungsfachbetrieb erworben

2012 wurde der Garten- und Landschaftsbau wieder in unser Programm aufgenommen, der im Moment mit 2 - 3 Mitarbeitern und guter Technik ausgerüstet ist.

Ab 2016 beginnend haben wir unseren Fuhrpark komplett erneuert und unser Firmengelände wurde 2018 komplett umgebaut und betoniert.
Es wurden neue Boxen für die Schüttgüter errichtet und unser Büro vergrößert.

Wir sind aktuell mit 18-20 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von 11 Fahrzeugen und diversen Baumaschinen für unsere Kunden jeden Tag tätig und immer noch auf der Suche nach Verbesserungen und Neuerungen.

Auf unseren Hof sind regelmäßig eine große Anzahl an verschiedenen Schüttgütern und Baustoffen vorrätig, zum selbst abholen oder gern auch durch uns geliefert.
Mit unserer Auswahl an Fahrzeugen bieten wir Flexibilität und zuverlässige Transporte zu Ihnen.
 

Weitere Impressionen